home  |  kontakt  |  drucken
Panoramaloipe Gibswil
zum Loipenschnurri >

Loipe geschlossen
klassisch 0 km
skating 0 km
mehr Infos >

Ihre Loipe im Züri-Oberland

PanoNordicHaus

... das grosse Projekt der Panoramaloipe steht kurz vor seinem Abschluss nach weniger als einem Jahr Bauzeit. 

Das grosse Projekt der Panoramaloipe steht Ende April 2018 kurz vor der Vollendung. Es fehlt nur noch die Kücheneinrichtung und die Gestaltung der Umgebung. Am 7. August 2017 haben wir mit dem Bau begonnen und Schritt für Schritt ist das Haus unter der Bauleitung von Jürg Kunz gewachsen. Mit leicht geschwellter Brust dürfen wir jetzt schon sagen, dass mit diesem Bau ein echter Meilenstein in der bereits über 40 jährigen Geschichte der Panoramaloipe gesetzt wurde. Die Zusammenarbeit mit den zum grössten Teil einheimischen Baufachleuten war sehr erfreulich und das Aufrichtefest war wie eine Party unter Freunden. Die Finanzierung ist gesichert und zur Zeit sind wir im Rahmen des Budgets unterwegs.

Ein erster Testlauf in den aussergewöhnlich kalten Tagen der letzten Februarwoche hat gezeigt, dass die neue Infrastruktur bei den Langläuferinnen und Langläufern gut ankommt, auch wenn sich Einige die Loipe ohne den Suppenwagen fast nicht vorstellen können.     

DasCrowdfunding für unser Projekt war ein echtes Highlight. Ein riesengrosses «Dankeschön» an die nordische Familie. Von 100'000 Franken haben wir geträumt, am Schluss sind 200'000 Franken zusammen gekommen und dazu noch weitere Leistungen in Form von wunderschönen Einrichtungen. Die Crowdfundingparty steigt am 8. September ab 18.00 Uhr im PanoNordicHaus.

Als kantonale Sportstätte können wir nach Abschluss der Bauabrechnung auch mit Swisslosbeiträgen aus dem kantonalen Sportfonds rechnen, der Regierungsrat hat unser Gesuch im vergangenen Dezember gutgeheissen.

Pano-Nordic-Haus


Webcam Loipe
Partner
Copyright © 2018 – by panoramaloipe.ch